Sommer der Veränderung

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

Penelope Ward hat es drauf

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist eine überraschend emotionale Lovestory, in der zwei gegensätzliche Protagonisten zueinander finden.

Die zwanzigjährige Heather kümmert sich aufopferungsvoll um ihre psychisch kranke Mutter. Dafür verzichtet sie auf das College und geht kellnern, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Zusätzlich ist sie allein für die Vermietung des Bootshauses an Sommergäste verantwortlich. Der neue Gast hat sich den gesamten Sommer über eingemietet. Noah Cavallari ist Fotograf und sehr attraktiv. Aber er macht unmissverständlich klar, dass er an der wesentlich jüngeren Heather nicht das geringste Interesse hat. Das ändert natürlich nichts an der starken Anziehung, die er auf Heather ausübt.

Am Anfang war ich durch die ungefilterte und fast schon aufdringliche Art von Heather etwas abgeschreckt. Noahs Zurückhaltung war für mich zu Beginn komplett nachvollziehbar. Mit fortschreitender Handlung lernt man Heather jedoch immer besser kennen und so mochte ich sie mit jeder Seite mehr. Sie ist durch ihre tragische Familiengeschichte viel reifer, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Später fand ich ihre ehrliche Art, mit der sie ihre Gefühle für Noah ausdrückt, eher beeindruckend.

Noah möchte sich gern als Mentor und vielleicht väterlicher Freund sehen, obwohl seine Gefühle alles andere als familiär sind. Seine Motive werden später im Buch aufgeklärt und haben mich sehr überrascht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange er der überwältigenden Chemie zwischen ihnen beiden widerstehen kann.

Penelope Ward punktet wie immer mit ihrem humorvollen Schreibstil, der die Story trotz der traurigen und ernsten Themen nie komplett ins Drama abgleiten lässt. Die Charaktere sind tiefgründig und dürfen im Buch ihre verletzlichen Seiten zeigen, die die Autorin sensibel und gefühlvoll darstellt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist für mich authentisch und ihr Schicksal hat mich definitiv berührt.

Mein Fazit:

Trotz kleiner Startschwierigkeiten zu Beginn hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Heather und Noah ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir gern eine Empfehlung!