Erfrischend anders

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

Als ich gesehen habe dass Penelope Ward ein neues Buch veröffentlicht hat, war mir direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Es war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin alleine. Ansonsten hatte ich nur Bücher von ihr gelesen, die sie mit Vi Keeland zusammen geschrieben hat. Dementsprechend neugierig war ich natürlich.

Eigentlich mag ich ja keine Menschen auf Buchcovern. Doch irgendwie finde ich dieses Pärchen süß. Es passt sehr gut zu dem restlichen türkisen Design und sieht einfach schön und stimmig aus.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte direkt sehr gut in die Geschichte hinein finden und hab mich auch gleich wohlgefühlt. Es gab keine langweiligen Stellen die sich gezogen haben. Alles war sehr flüssig und locker.

Heather fand ich vom ersten Moment an sehr interessant und speziell. Sie hebt sich sehr von der 0815 Protagonistin ab. Ihr Charakter und ihre Art und Weise sind total einzigartig. Verrückt und eigen, aber dennoch liebenswürdig.

Auch Noah war ein interessanter Charakter den ich aber lange Zeit nicht wirklich einschätzen konnte. Im Laufe des Buches jedoch habe ich ihn lieben gelernt. Er ist wirklich ein guter Mensch mit guten Absichten und einem reinen, guten Herzen. Jemand der sehr vernünftig ist und auch dementsprechend handelt, sich dann aber doch hier und da von seinem Herzen leiten lässt.

Die Kombination aus den Beiden fand ich unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich und gerade deshalb passen sie so toll zusammen und harmonieren miteinander. Auch den Aspekt mit dem Altersunterschied von etwa 14 Jahren fand ich sehr spannend, da das einfach mal etwas Anderes war. Das hat die Geschichte irgendwie gleich nochmal mehr besonders gemacht.

Das Tempo in dem die Geschichte und vorallem auch die Beziehung der Beiden vorangeschritten ist fand ich sehr realistisch. Ich mag es wenn es mal nicht das typische, sie lernen sich kennen, sie küssen sich, sie sind zusammen und es ist die große Liebe, ist, sondern eben einfach sich alles langsam und stetig entwickelt.

Insgesamt war es eine tolle, sehr stimmige und wunderschöne Liebesgeschichte, an mancher Stelle gespickt mit etwas Drama, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat und deren Ende einfach wunderschön war.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!