Die Wahrheit der Vergangenheit

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen in die Notaufnahme des Krankenhause eingeliefert wird, kann Sara es leider nicht mehr retten. Doch sie verspricht ihr, den Peiniger der ihr das angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Verletzungen des Mädchens, versetzen Sara zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren verfolgt. Denn auch sie wurde damals vergewaltigt und übelst verletzt. Noch immer hat Sara damit zu kämpfen. Als sie dann auch noch einen Hinweis bekommt, der die Wahrheit über die  Vergewaltigung mehrerer Mädchen und ihrer eigenen zu lösen scheint, muss sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinander setzen um den Fall gemeinsam mit ihrem Verlobten Will und dessen Partnerin Faith, wie versprochen zu lösen.
Das Buch war sehr aufschlussreich was die Vergangenheit von Sara Linton angeht. Man muss nicht alle Teile der Reihe gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, dennoch ist es zu empfehlen. Sara und Will waren wieder ein Team, auch wenn Will manchmal etwas unnahbar scheint und Sara manchmal sehr zurückhaltend, versteht man ihre Art besser wenn man ihre Geschichten kennt.
Für mich sind sie sehr sympathisch und interessant.
Es war wieder ein sehr spannender Fall, der doch mit einigen Triggern einher geht. Vergewaltigung, physische wie psychische Gewalt ließen den Leser nicht kalt. Doch leider war es manchmal etwas langatmig, was ich eher bei den Büchern von Karin Slaughter nicht so gewohnt bin.
Mir machte es den Anschein, das der Fokus eher auf Saras Vergangenheit lag. Natürlich spielt diese eine große Rolle in dem Thriller, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Das Ende war sehr gut und nicht vorher zusehen was mir gut gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für alle Karin Slaughter Fans und die die es noch werden wollen.