„Sei vorsichtig, wenn du Gespenstern nachjagst, denn du könntest Dämonen vorfinden.“

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Als Dr. Sara Linton die Nachtschicht in der Notaufnahme übernimmt wird eine junge Frau nach einem Unfall schwer verletzt eingeliefert. Sara kämpft um ihr Leben, die letzten Worte aus ihrem Mund sind, finden sie meinen Vergewaltiger und ziehen sie ihn zur Rechenschaft. Sofort ist die Erinnerung zurück, denn vor 15 Jahren wurde Sara nach einem Barbesuch brutal vergewaltigt und schwer verletzt liegengelassen. Nach den vielen Jahren hat sie sich mit ihrem Trauma arrangiert und ist mit dem GBI-Agenten Will Trent verlobt. Er und seine Partnerin Faith Mitchell helfen ihr bei den privaten Ermittlungen. Schnell ist klar, wer der Täter ist, aber er ist aus reichem guten Hause und kommt nach einem Vergleich ungeschoren davon.

Das kann Sara nicht gutheißen, denn sie kriegt Informationen zugespielt, die diesen Fall und vor allem ihre eigene Vergewaltigung in ein ganz anderes Licht stellt. Die Gefahren, in die sich die drei „Ermittler“ begeben, könnten gefährlicher nicht sein.

Fazit: Die Thrillerautorin Karin Slaughter schreibt mit „Die letzte Nacht“ den 11. Fall für Will Trent. Der schnörkellose Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und gut lesbar. Viele Charaktere kenne ich schon aus den Vorgängerbänden. Wieder erfahren wir etwas aus ihrem Leben. Alle Figuren sind gut gewählt und stark in Szene gesetzt. Es gibt die Guten und die Bösen und allen dürfen wir über die Schulter schauen.

Zitat: „Schreib eine Liste von allem, was dir Angst macht. Das bin ich.“

Der Spannungsbogen ist perfekt gewählt und steigt zum Kapitelende noch mal richtig an. Die gut gesetzten Szenenwechsel haben bei mir einen Sog entstehen lassen, dem ich mich nicht entziehen konnte, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das gutdurchdachte Ende hätte ich so nie und nimmer erwartet. Die Autorin setzt alle losen Puzzleteile gekonnt zusammen und lässt mich letztendlich verblüfft zurück.Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und daher bekommt er von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Für Zartbesaitete ist er aber mit Vorsicht zu genießen, denn es wird schon brutal und blutig zur Sache gegangen. Lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.