Klare Leseempfehlung

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Mit "Die letzte Nacht" haben wir bereits den elften Band der Georgia Serie. Ich habe zwar schon einige Bücher von Karin Slaughter gelesen, muss aber sagen, dass dies mein erster Band der Reihe ist. Ich bin also ohne jeglichen Vorkenntnisse in die Story gestartet.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt! Mir gefällt hier besonders die Mischung aus Thriller und Krimi. Trotz der Dicke ist das Buch so schnell zu lesen, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Die Story ist keinesfalls etwas für schwache Nerven! Es gibt triggernde Themen wie Vergewaltigung, häuslicher Gewalt und deren Folgen, die so bildhaft beschrieben sind, dass sie einem manchmal den Magen umdrehen können.

Die Handlung und die Ermittlungsarbeit ist insgesamt sensationell und super spannend beschrieben. Man hat von Seite zu Seite riesige Spannung welche gar nicht nachlässt. Sie hält einen von Anfang bis Ende in Atem. Ebenso fesselnd sind die vollends authentischen Charaktere. Es war stets interessant Will und Faith bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Fazit: Klare Leseempfehlung