Packend und schockierend

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

„Die letzte Nacht“ ist der elfte Teil der Georgia – Reihe, bei dem sich Sara Linton ihrer Vergangenheit stellen muss, denn vor fünfzehn Jahren wurde sie brutal überfallen und vergewaltigt.

Als sie versucht, einer Frau in der Notaufnahme das Leben zu retten, kommen Sara die Art der Verletzungen bekannt vor, obwohl es zu Beginn wie ein Autounfall wirkt. Kurz bevor die Patientin stirbt, flüstert sie Sara zu, was wirklich passiert ist. Gemeinsam mit Will Trent versucht sie den Täter zu überführen.

Karin Slaughter hat es wieder geschafft mir einige spannende Lesestunden zu bescheren. Der packende Einstieg hat mich sofort gefesselt. Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen und mich 557 Seiten nicht zu langweilen. Auch wenn ich nicht jedes Buch dieser Reihe gelesen habe, konnte ich der ganze Geschichte ohne Probleme folgen. Der Fokus liegt bei mehreren Vergewaltigungen von Frauen, die mich schockiert haben. Ganz klar, das ist kein Buch für schwache Nerven. Die Recherchearbeiten habe ich mit Begeisterung verfolgt, wobei mich die Autorin mit dem Ende auch noch überraschen konnte.

Die Hauptprotagonisten Will und Sara sind mir schon in vorherigen Bänden ans Herz gewachsen. Dass sie jetzt ein Paar sind, hat mir umso mehr gefallen.

„Die letzte Nacht“ ist ein packender, schockierender Thriller der Georgia Reihe, den ich gerne weiter empfehle.