Die Waldmeisterinnen eröffnen ihr Geschäft

Die Waldmeisterinnen - Andrea Schütze

Die Waldmeisterinnen
von Andrea Schütze

Die Zwillingsschwestern Holly Holunder und Lia Lavendel haben sich neu im Wildwood Forest niedergelassen und endlich soweit eingerichtet, dass ihr Geschäft für Problemlösungen aller Art eröffnen können. Doch was, wenn niemand von ihnen weiß? So beschließen sie ein großes Willkommensfest zu feiern und prompt gibt es auch schon die ersten Kunden.

Ein traumhaft illustriertes Kinderbuch mit einer bezaubernden Geschichte. Holly und Lia sind liebevoll ausgestaltete Charaktere, die ich gleich ins Herz geschlossen habe – genau wie den einsamen Mr. Dachs und die überbesorgte Mrs. Gans. Der Wildwood Forest ist phantasievoll mit vielseitigen Figuren ausgestattet, die auch Seegespenster beinhalten und damit noch viele weitere spannende Geschichte versprechen.

Das Buch ist reich illustriert und mit großer Schrift sowie kurzen Kapiteln sehr gut zum Vorlesen und ersten Selberlesen geeignet. Als kleiner Bonus findet sich am Ende eine kleine Bastelanleitung für ein Duftsäckchen und ein Rezept für Lias zimtigen Power-Porridge – so lädt dieses Buch nicht nur zum Entdecken der wunderbaren Waldgeschichten ein, sondern auch sich ein bisschen der Geschichte in die Realität zu holen.

Ein wunderbares Kinderbuch, das ich jedem ans Herz legen kann.