Rezension

Süße und kreative Geschichte

Die Waldmeisterinnen - Andrea Schütze

Die Waldmeisterinnen
von Andrea Schütze

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Waldmeisterinnen" ist eine Geschichte über die Zwillingsschwestern Holly und Lia. Außerdem ist es eine Geschichte, die zur Abwechslung mal ganz ohne Feen und Prinzessinen auskommt.

Holly und Lia sind gerade erst in den Wildwood Forest gezogen sich und machen sich Gedanken, dass sie mit ihrem Lärm die anderen Waldbewohner vergrault haben. Doch die beiden haben schnell eine Idee.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr kreativ und abwechslungsreich und insgesamt einfach mal etwas anderes. Holly und Lia sind vom Typ her sehr unterschiedlich, so dass sich unterschiedliche Mädchen in den beiden wiederfinden können.

Die Illustrationen haben mir auch richtig gut gefallen und haben einen schönen Einblick in die Welt gegeben. Ich möchte auch den Rahmen, der um die Geschichte gesponnen wurde sehr gerne.