Tolles Kinderbuch

Die Waldmeisterinnen - Andrea Schütze

Die Waldmeisterinnen
von Andrea Schütze

Holly Holunder und Lia Lavendel sind die Waldmeisterinnen - mitten im verwunschenen Wildwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist erst mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich habe zusammen mit meinem Patenkind das Buch lesen. Hier hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie liebt Geschichte in denen es Magie gibt. Auch die vielen tollen bunten Bilder im Buch haben ihr sehr gut gefallen. Da gab es viel zu sehen und zu finden. Von ihr eine Empfehlung für das Buch und sie freut sich schon auf weitere Bücher dieser Reihe mit den zwei Schwestern.

Aber auch von mir bekommt das Kinderbuch seine Leseempfehlung. Es ist sehr kindgerecht aufgebaut und gestaltet. Es ist sehr schon zum Selberlesen geeignet, auch wenn vielleicht die Kleinen nicht alle Worte versehen. Aber da können sie uns Erwachsene fragen. Gelungen ist es auch als Vorlesebuch, weil die Kleinen viel in den tollen Bilder finden und anschauen können. Die Bilder passen sehr gut zu der Geschichte und so wird die Geschichte noch Bildlicher für die Kinder. Also ein rund rum gelungenes Kinderbuch, das von mir 5 Sterne bekommen.