Rezension

Dieser Teil der Reihe konnte mich leider nicht wirklich begeistern

Opferfluss - Lorenz Stassen

Opferfluss
von Lorenz Stassen

ORIGINALAUSGABE
Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-43945-0
Erschienen am  10. Februar 2020
Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicholas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden – doch die Verbrechen, die er hautnah erleben musste, hinterlassen ihre Spuren. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet. Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es jetzt um alles oder nichts. Nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Korruption, Gewalt und Leidenschaft – ein Netz, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint …
Zum Autor
Lorenz Stassen, geboren 1969, wuchs in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und Fernsehgeschäft und arbeitet seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor, u. a. für »Alarm für Cobra 11« und »Soko Köln / Soko Stuttgart«. »Angstmörder« ist sein erster Roman. Lorenz Stassen lebt in Köln.

Mein Fazit
Leider konnte mich der 3. Teil um Nicolas Meller insgesamt nicht so begeistern. Für mich persönlich ist dies der bisher schwächste Teil der Reihe. Mir war das Ende irgendwie zu viel des Guten und auch die Tatsache, dass wieder die russische Mafia mit mischt, ist mir im Moment in zu vielen deutschen Thrillern Thema. Auch hatte das Buch einige Längen, so dass mein Interesse nicht immer vorhanden war.
Von mir bekommt Opferfluss 3,5 Sterne.
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag
Infos zum Autor: ©Heyne Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de