Spannend bis zum Schluss

Opferfluss - Lorenz Stassen

Opferfluss
von Lorenz Stassen

Nicholas Meller hat es endlich geschafft. Nach zwei spektakulären Fällen, die er aufklären konnte, ist er nun zum Staranwalt geworden. Allerdings hinterlassen die Verbrechen, die er hautnah erleben musste, ihre Spuren. Etwas unglücklich ist auch die Tatsache, dass er sich nicht gerade Freunde bei der Polizei gemacht hat. Um so überraschter ist Nicholas, als ihn Komissar Rongen um Hilfe bittet. Rongen wurde nämlich wegen Mordes angeklagt und es geht jetzt um alles oder nichts. Immer mehr verwickelt sich Nicholas in ein Netz aus Korruption und Gewalt, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint.

Das Cover finde ich sehr gelungen und ich finde es passt gut zum Titel. Man bekommt direkt Gänsehaut beim Anblick.

Die Handlung war wieder sehr spannend und ich empfehle unbedingt die beiden Vorgänger dieser Reihe zu lesen. Es werden nämlich einige Ungereimtheiten im dritten Teil aufgeklärt und lassen viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen. Besonders überrascht hat mich das Ende dieses Thrillers, da ich von einem ganz anderen Ende ausgegangen bin und Lorenz Stassen wirklich gekonnt den Leser bzw. die Leserin auf die falsche Spur geschickt hat. Dennoch fand ich den Schluss sehr gelungen.

Die Protagonisten haben sich auch etwas verändert und man merkt ihnen schon an, dass sie mittlerweile schon einiges mitgemacht haben. Das finde ich aber richtig gut und macht auch die Geschichte dadurch sehr authentisch. Das erlebt man mittlerweile selten, dass Charaktere sich quasi weiterentwickeln. Oft gibt es besonders in Buchreihen festgefahrene Charaktere, die sich trotz vielen einschneidenden Erlebnisse charakterlich nicht reifen. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Für diesen tollen dritten Band vergebe ich volle 5 Sterne und hoffe auf weitere tolle Thriller von Lorenz Stassen.