Rezension

Korruption

Opferfluss - Lorenz Stassen

Opferfluss
von Lorenz Stassen

Bewertet mit 4 Sternen

Strafverteidiger Nicholas Meller, der seine Kanzlei mittlerweile mit einer neuen Geschäftspartnerin betreibt, ist zunächst vollkommen perplex, als sein alter Widersacher Kommissar Rongen in der Tür steht. Er kann es fast nicht glauben, dass dieser ausgerechnet zu ihm kommt, um ihn damit zu beauftragen ihn aus einer brisanten Lage rauszuhauen. Doch nachdem Nicholas die Fakten kennt, ist er sofort bereit dazu, sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln für Rongen einzusetzen. Dass er dabei mal wieder nicht ganz gesetzkonform vorgehen muss, stört ihn dabei genauso wenig, wie die Tatsache, dass er sich damit alles andere als neue Freunde schafft. Trotzdem setzt er sich, nicht ahnend in welches Wespennest er damit sticht, für seinen Mandanten ein. Obwohl er dabei zwar äußerst vorsichtig vorgeht, verläuft doch alles anders als geplant und er muss, auch wenn er es letztendlich geschafft hat den Fall aufzuklären, eine ziemliche Niederlage einstecken.

Fazit
Ein realitätsnaher und in seiner Direktheit beeindruckender Thriller, der so manche Grenze überschreitet ohne unglaubwürdig zu werden.