Doch nicht so traumhaft

Dream Maker - Sehnsucht - Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht
von Audrey Carlan

Das Cover

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es ist wunderschön! Die Farben harmonieren perfekt miteinander und wirken sehr sinnlich, auch die Innengestaltung des Buches ist schön.
Allerdings finde ich, dass das Cover nicht wirklich zu dem Inhalt passt. Ich würde es nicht mit diesem Buch in Verbindung bringen. Es ist sehr schön, aber eher allgemein und nicht vielsagend über das Buch...zumindest entdecke ich den tiefer Sinn dahinter nicht.

Meine Meinung

Insgesamt hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Ich kannte noch kein Buch der Autorin und wusste somit nicht was auf mich zukommen wird. Anfangs mochte ich den Schreibstil von ihr sehr, es lässt sich einfach lesen und ist gut für Zwischendurch. Jedoch fiel mir der Einstieg in das Buch etwas schwer, ich wurde nicht wirklich warm mit der Geschichte und vor allem nicht mit dem Protagonisten Parker. Leider muss ich sagen, dass er mich sehr genervt hat und nur wenig Sympathipunkte sammeln konnte. Er kam mir vor wie ein Mann, der sich nur von seinem besten Stück leiten lässt, ständig nur an das eine denkt und von jeder kleinsten Sachen sofort ohne Halten erregt ist. Dieses Verhalten ging mir, um es direkt zu sagen, nur auf den Sack.
Zu Parkers Verteidung: auch die anderen Charaktere haben sich so ähnlich verhalten, was ebenfalls keinen positiven Eindruck für das Buch bei mir hinterlassen hat. Außerdem waren die Charakter alle perfekt, erfolgreich und gutaussehend. Das Buch hat einige Klischees geboten und war oft sehr leicht zu durchschauen, es war eigentlich von Anfang an klar was am Ende passieren wird und hat somit die Spannung nicht sehr hoch gehalten.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen und es reizt mich auch nicht die weiteren Bände zu lesen, was wirklich schade ist, weil die Geschichte eigentlich sehr interessant sein könnte. Deswegen gebe ich dem Buch einen Stern für das wunderschöne Cover und einen Stern für das Potential, welches es hatte. Einerseits hat dieses Buch doch einen Unterhaltungsfaktor, aber die Kritikpunkte machen es für mich nicht zu einem absolut lesenswerten Buch.