Leider nur Durchschnitt

Dream Maker - Sehnsucht - Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht
von Audrey Carlan

Parker führt mit seinen besten Freunden das Unternehmen International Guy, mit dem er Frauen dabei helfen will, sich zu entfalten und ihr Potenzial auszuschöpfen - egal, ob beruflich oder privat.

In Paris trifft er auf Sophie, in New York auf Skyler und in Kopenhagen auf Christina. Parker, der Frauenheld, kann es natürlich nicht lassen, die Beziehungen zu seinen Kundinnen nur auf geschäftlicher Ebene zu halten.

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin, unterhaltsam, aber teilweise sehr flach. Dennoch liest sich das Büch recht flüssig.
Die Charaktere in diesem Buch muss man wahrlich mögen. Parker hat ein so riesengroßes Ego, da fällt es einem zunächst schwer, Sympathien für ihn zu entwickeln. Er konnte mich jedoch mit fortschreitender Geschichte immer mehr überzeugen. Besonders die Erzählungen aus seiner Perspektive sind wirklich unterhaltsam.
Von den weiblichen Figuren finde ich nur Skyler interessant, die dazu auch noch Parkers absolute Traumfrau ist.
Parkes beste Freunde hätten ruhig etwas mehr Platz in dem Buch bekommen dürfen.

Was die Handlung betrifft, so bin ich zwiegespalten. Teilweise war die Story wirklich interessant zu lesen, auch die Besonderheiten an den unterschiedlichen Handlungsorten. An anderen Stellen dagegen war sie einfach nur plump und oberflächlich.

Ingesamt bin ich nicht ganz überzeugt von dem Buch. Es ist zwar durchaus unterhaltsam, aber weder Handlung noch Figuren stechen so richtig heraus. Da habe ich aufgrund des Klappentextes deutlich mehr erwartet. Ich stelle außerdem mal wieder fest, dass ich mich mit Audrey Carlan und deren flachen Schreibstil, den ich aus anderen Büchern schon kenne, nicht anfreunden werde. Carlan-Fans werden aber sicherlich auf ihre Kosten kommen.