Du bist meine Sonne und du mein Mond

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Wieder einmal hat es Brittainy C.Cherry geschafft eine sehr berührende und zugleich zerreissende Geschichte zu erzählen. Sie nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise. Wir werden mit den Protagonisten trauern und Verluste verarbeiten, Familienzusammenhalt erfahren, Freundschaften schliessen, lieben und lachen, ebenso wie weinen.

Die Geschichte um Kennedy und Jax wird im Wechsel der Perspektive, wie in Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

Die beiden Protagonisten kennen sich aus dem Feriencamp aus Kindertagen und treffen sich im Erwachsenenalter wieder. Doch leider entdeckt Jax kaum noch etwas von dem Strahlen an Kennedy, dass sie früher immer ausgestrahlt hat. Sie war ein so unbeschwertes und positives Mädchen, das ihn damals verzaubert hat. Was ist nur passiert mit ihr?

Jax ist ein unheimlich mürrische Zeitenosse geworden, denkt sich Kennedy. Sie mag kaum glauben, dass dies der ruhige Junge aus dem Feriencamp sein soll. Ihn umgibt die kalte Dunkelheit in der er sich versteckt. Was ist ihm nur widerfahren, dass er so bedrückt ist?

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr intensiv, so dass wir die Emotionen der Charakteren gut nachempfinden können. Nicht selten musste ich zu Taschentüchern greifen. Die sehr bewegende Lebensgeschichte der Beiden beeindruckt und lässt einen nicht so schnell los. Absolute Leseempfehlung meinerseits