Dunkelheit und Licht

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

•Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry•

Ich weiß wirklich nicht, wie Brittainy C. Cherry das immer wieder schafft, aber die Geschichte von Kennedy und Jax war wieder noch ein Stückchen besonderer und herzzerreißender als jedes Buch, was ich bisher von ihr gelesen habe. Ich habe mich in den Seiten, in Jax und Kennedy vollkommen verloren und mich so sehr verliebt!

Ich liebe das Cover einfach nur sehr. Es ist so wunderschön, düster, stürmisch und einzigartig wie die Geschichte selbst und könnte einfach nicht besser sein. Wie immer ist das wahre Kunstwerk aber Brittainy C. Cherrys Schreibstil. Diese Frau kann so wunderbar mit Worten umgehen und hat mich von der ersten Seite an so sehr berührt. Es war tiefgründig, emotional, wunderschön, herzzerreißend, dunkel und so, so stürmisch, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.

Kennedy war für mich eine so besondere Protagonistin. Sie hat Schreckliches erlebt, das mir das Herz gebrochen hat, und dennoch war sie noch immer so von Licht erfüllt, dass sie heller als jeder Stern gestrahlt hat. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und sie für ihre Entwicklung und Stärke bewundert. Was Kennedy mit Jax angestellt hat und wie sie mit ihm umgegangen ist, war einfach nur schön, man hat ihre Liebe für ihn gespürt, so sehr. Kennedy ist so unglaublich stark, schön von innen und außen und hat mich so sehr berührt. Jax ist so viel anders als Kennedy und doch hat man seine Verbindung zu ihr sofort gespürt. Er war vielleicht etwas grummelig, unfreundlich und hat viel Dunkelheit mit sich getragen, aber da unter hat so viel Licht und Liebe gesteckt. Man musste nur lesen, wie er über Kennedy denkt und mit ihr spricht, und schon wusste man genau, was für ein großartiger Mann er wirklich ist. Jax ist gütig, so unglaublich gut, aufmerksam und sorgsam und würde alles tun für die, die er wahrhaftig liebt. Ich habe mich Hals über Kopf in ihm verliebt. In ihn, seine Dunkelheit und seine Gebrochenheit.

Einen riesengroßen Platz hat Joy in meinem Herzen bekommen. Diese Frau war unglaublich und hat mir mit ihren Worten den Atem geraubt und mich zu Tränen gerührt, ich mochte sie so unglaublich doll! Direkt danach kommt Connor. Ja, diese Junge war unverschämt, frech und vielleicht auch etwas überheblich, aber das hat ihn so liebenswert gemacht. Wie er Jax aus seinem Schneckenhaus geholt und für ihn da war, war so toll, dass ich Connor einfach lieben musste. Aber auch Yoana, ihr Mann Nathan sowie auch Eddie und seine Frau sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie Derek. Nur Amanda, Penn und Kennedys komische Nachbarinnen Louise und Kate mochte ich eher weniger.

Ich wusste schon vor Beginn des Buches, dass es wieder ein emotionales und tiefgründiges Meisterwerk werden würde, und genau das ist passiert, nur dass ich trotzdem allem vollkommen unvorbereitet auf das Ausmaß dieses Buches war. Kennedy und Jax und ihre Geschichte haben mich ohne Vorwarnung mitten ins Herz getroffen und sich dort sehr tief eingenistet, dass ich sie nie wieder loslassen kann. Von der ersten Seite an hat dieses Buch mir Schmerzen bereitet und mich leiden lassen, doch ich habe es auf Anhieb geliebt. Kennedy und Jax waren beide gebrochen, doch sobald sie aufeinandergetroffen sind, hat man förmlich gespürt, wie die Scherben sich wieder zusammengesetzt haben. Die beiden zusammen und auch einzeln sind besonders und wunderschön. Ihre Liebe war so stark, dass es wehtat, und die Funken haben gesprüht, auch wenn Jax sich anfangs quer gestellt hat. Doch wie die beiden übereinander gedacht haben, hat mir den Atem geraubt und mein Herz schmelzen lassen. Irgendwie haben sie sich gegenseitig geheilt, sind mehr und mehr zusammengewachsen und waren schließlich eine großartige, unzertrennliche Einheit, die nichts erschüttern konnte. Das Tempo war genau richtig, die Emotionen echt und die Geschichte wunderschön, wenn auch unglaublich schmerzhaft, weil so viele sensible und traurige Themen behandelt wurden. Dieses Buch ist Licht und Dunkelheit zugleich, ich musste mich einfach darin verlieben, auch wenn ich so viel mit den Charakteren gelitten habe, aber genau das macht diese Liebe aus. Auf eine ganz besondere Weise hat mich dann noch einmal das Ende von Jax‘ und Kennedys Geschichte berührt. Die beiden haben sich das nach all den Schmerzen so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jax und Kennedy definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war wieder ein absolutes Highlight und Herzensbuch, das mich wohl nicht so schnell loslassen wird. Ich liebe Jax und Kennedy und ihre Geschichte aus ganzem Herzen und werde nie damit aufhören, könnte es direkt wieder lesen!