Liebevolle Geschichte, leider teilweise etwas flache Handlung

Durch die kälteste Nacht - Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht
von Brittainy C. Cherry

Worum geht’s?

Jax und Kennedy waren in ihrer Kindheit die besten Freunde, haben allerdings unglücklicherweise den Kontakt zueinander verloren. Als die beiden sich nach Jahren absoluter Funkstille zufällig wieder begegnen, haben beide viel traumatisches erlebt, und müssen versuchen die Dämonen ihrer Vergangenheit zu besiegen. Gelingt es den beiden, sich gegenseitig zu unterstützen, und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

„Durch die kälteste Nacht“ lässt sich wirklich sehr schön lesen, denn der Schreibstil von BCC ist fantastisch. Durch mehrere Rückblenden bekommt man spannende Einblicke in die Kindheit und in die wundervolle Freundschaft von Jax und Kennedy.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll dargestellt, man konnte beide schon nach einigen Seiten ins Herz schließen. Bei den Nebencharakteren waren mir die Persönlichkeiten teilweise nicht konsistent genug, und wurden meiner Meinung nach, je nach Situation ein wenig so dargestellt, wie es gerade passte. Andere Nebencharaktere waren allerdings fantastisch, und ich freue mich schon sehr darauf, in folgenden Bänden mehr über sie zu erfahren.

Der Schauplatz der Handlung ist zauberhaft, es gibt viele wunderschöne Orte, die so detailliert beschrieben werden, dass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Das Kleinstadt-Feeling lockert die Geschichte auf, und sorgt für so manche humorvolle Momente.

Die Handlung konnte mich nicht vollends überzeugen. Zwischenzeitlich war es mir einfach etwas zu vorhersehbar, und es gab kaum Konflikte oder Wendungen, die das Ganze interessant gemacht hätten.

Im Großen und Ganzen ist es aber ein schönes Buch, das sich gut lesen lässt. Einige Szenen sind sehr emotional und so rührend, dass sie sogar mich, als sehr un-emotionalen-Leser ein wenig zu Tränen gerührt haben.

Fazit:

Der Schreibstil und die Charaktere machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Die Handlung war mir allerdings etwas zu flach und voraussehbar, deshalb gibt es von mir „nur“ 4 Sterne.