Du hast keine Chance, also nutze sie!

Hard Sequences - Feuerblut
von André Milewski

Chris hat seinem besten Freund 10000 Euro für dessen Hochzeit geliehen. Dumm nur, dass die Hochzeit geplatzt ist – der Bräutigam ist nicht erschienen -, und Chris das Geld nun fehlt, muss er es doch umgehend an den Chef einer libanesischen Bande zurückzahlen. Verzweifelt versucht er, das Geld anderweitig zu bekommen. Ein riskanter Coup scheint die Lösung zu sein, doch da fangen Chris‘ Probleme erst recht an…

Diese Geschichte ist Teil eines Projektes von vier Autoren, von denen jeder einen Teil der Geschichte erzählt. Jede dieser Erzählungen hängt nur lose mit den anderen Geschichten zusammen und kann gut für sich allein gelesen werden. Doch Achtung, die Lektüre weckt das Interesse an den anderen drei Teilen!

Wie Chris immer weiter in seine Probleme hineinrutscht, ist gut dargestellt. Man denkt als Leser, tiefer geht‘s nimmer, aber das stimmt nicht, Chris ist auf der Spirale abwärts. Die kurzen Kapitel spiegeln die Schnelligkeit der Geschichte und ziehen den Leser schnell ins Geschehen hinein. Schlag auf Schlag geht‘s hier voran, allerdings immer wieder vom Regen in die Traufe und wieder zurück. Dabei feuerte ich Chris an: Du hast keine Chance, also nutze sie!

Wer auf rasante Action steht, wird mit diesem Buch eine passende Lektüre finden, blutig, actionreich und immer wieder höchst gefährlich, dazu unerwartete Wendungen, bis hin zum verblüffenden Schluss. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.