Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!

Hard Sequences - Feuerblut
von André Milewski

Chris ist ein sehr interessanter Charakter. Er leiht seinen besten Freund für dessen Hochzeit Geld, das ihm gar nicht gehört, das er nur für jemanden aufbewahrt. Am Tag der Hochzeit soll er es zurückbekommen. Dumm nur, dass die Hochzeit platzt, weil der Bräutigam nicht auftaucht.
Nun hat Chris ein richtig großes Problem, denn er soll innerhalb von 24 Stunden 10.000 € auftreiben. Und so lässt Chris nichts unversucht, um an das Geld zu kommen, denn mit leeren Händen vor dem Gangsterboss zu erscheinen, ist keine Option.
Andre Milewskis Schreibstil ist rasant, angenehm flüssig und er kann detailliert beschreiben, sodass man sich sehr schnell auf die Story einlassen kann. Die spielt sich binnen eines Zeitraums von 24 Stunden ab.
Chris ist ein sympathischer Charakter, der es ein ums andere Mal schafft, sich mit den falschen Leuten einzulassen. Mal scheint es, dass er es geschafft hat, der Situation zu entkommen, aber der Schein trügt. Und so erlebt der Leser in kurzen Kapiteln sehr viel Action, Adrenalin und Spannung. Die Protagonisten liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd durchs nächtliche Berlin, die eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Und es ist ein Kampf auf Leben und Tod.
Faszinierend fand ich Chris‘ Fähigkeiten in Parcour, die er gekonnt einsetzen kann, und die ihn ein ums andere Mal eine große Hilfe ist.
Chris hat unvermutet eine Kämpferin auf seiner Seite, die ihn aus so mancher brenzligen Situation rettet. Luna ist eine sehr taffe und mutige Frau, die ich auf Anhieb mochte.
Ich wollte mal eben kurz in das Buch hineinlesen. Mal eben kurz war nicht, denn die Neugier und die Spannung haben mich nicht mehr losgelassen.
Das Ende war absolut passend, aber es bleiben doch einige Fragen offen. Schön, dass diese Fragen in den anderen Bänden der Hard Sequences-Reihe geklärt werden. Das macht absolut Lust auf weitere Bände der Reihe, von denen jeder unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Fazit:
Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!