Dünne Handlung, blasse Charaktere

A Sky full of Stars -

A Sky full of Stars
von Jennifer Edmond

2.5

Meine Erwartungen an "A Sky full of stars" waren recht hoch und insbesondere war ich auf das Setting mit der NASA gespannt. Dies war definitiv mal etwas anderes und ich war neugierig, was die Autorin daraus macht.

Zu Beginn hat mir das Buch noch ganz gut gefallen, aber dann haben sich leider immer mehr Längen eingeschlichen. Die Handlung kam kaum voran bzw. ist kaum etwas passiert und auch zwischen den beiden Protagonisten Meg und Connor passiert kaum etwas. Hier waren für mich einfach zu wenig Funken und zu wenig Chemie bis die beiden dann plötzlich im Bett gelandet sind.

Meg und Connor waren zwar sympathisch, aber sind insgesamt sehr blass geblieben und ich konnte mit den beiden nicht so richtig viel anfangen.
Auch das setting hat mich leider ein wenig enttäuscht. Vermutlich habe ich hier etwas anderes erwartet, aber es hat sich kaum Atmosphäre entwickelt und es hätte überall anders spielen können.

Leider konnte "A Sky full of stars" meine Erwartungen nicht erfüllen und bleibt leider eine sehr durchschnittliche Geschichte mit zu blassen Charakteren und zu blassem Setting.