Düster. Hungrig. Intensiv.

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Leseerlebnis :
"Spicy Noodles" ist der zweite Band der "Food Universe" Reihe von Marie Graßhoff und wird zu großen Teilen aus der Perspektive des Protagonisten Toma in der Ich-Form erzählt. Wir dürfen zudem noch in eine weitere Perspektive schlüpfen und natürlich ist auch wieder die NYC Fresh Morning Show mit am Start, die mir schon bei "Hard Liquor" so gut gefallen hat und moderiert zwischendurch immer mal wieder das Geschehen.
Den ersten Band muss man nicht zwangsläufig gelesen haben. Allerdings würde ich es empfehlen, da es einige Punkte gibt, die daran anknüpfen.
Der Handlungsverlauf erinnerte mich irgendwie immer an eine Graphic Novel, da der Schreibstil der Autorin in diesem Band stark in elegant aneinander gereihte, bildgewaltige Szenen gebannt wird. Man kann die verschiedenen Sprechblasen, Explosionen etc. vor den Augen sehen und auch die Story wäre einfach perfekt dafür. Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben, hätten aber gerne noch etwas mehr Tiefe haben können. Auch hätte ich gerne etwas mehr über die Götter erfahren.
Nichtsdestotrotz hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und Marie Graßhoff hat mich wieder einmal geflasht und mit einem erneut ganz anderen Buch überrascht.
Zudem möchte ich mich für die vielen Eindrücke und die Vielzahl an Informationen über Ramen bedanken. Achtung: Heißhungergefahr.
Fazit :
Ein Buch wie eine Graphic Novel, die unbedingt zusätzlich in dieses Format gebannt gehört. Superhelden, Action, eine Briese Liebe und ganz viel Ramen. Guten Appetit.