Schwächer als Band 1, dennoch sehr spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Meine Meinung

Nachdem mir Band 1 so unfassbar gut gefallen hat, war ich unheimlich gespannt auf den zweiten Teil.

Cover

Die Cover Gestaltung ist echt mal was anderes bei dieser Reihe. Vor allem die Titel machen sofort neugierig, das man mehr erfahren möchte. Wahrend Band 1 noch heller gestaltet ist, mit dem weißen Hintergrund und den schwarzen und goldenen Elementen sticht Band 2 mit seinen düsteren Farben hervor. Mit einem schwarzen Hintergrund und gold/gelbenen Elementen. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine Rolle, ich mochte jeden einzelnen wirklich gerne, sie waren einfach so besonders und wurden echt und authentisch dargestellt. Vor allem wie sie so als Team zusammen gehalten war echt toll. Es war auch so schön das Protagonisten aus Band 1 wieder auftauchten.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr einnehmend, spannend und angenehm, man merkte gar nicht wie die Zeit nur so verflog. Weil man so gefangen in dieser Geschchte war. Vor allem das Setting konnte mich wieder sehr begeistern und diese ganze Idee ist einfach so interessant und fesselnd dargestellt.

Fazit

Das Buch hat sich wieder so unfassbar schnell lesen lassen, es war durchweg die ganze Zeit so spannungsgeladen und actionreich, das man es einfach gar nicht weglegen konnte. Vor allem einige Wendungen habe ich so echt nicht kommen sehen und als dann herauskam wer hinter dem ganzen steckte, war ich ehrlich gesagt so schockiert. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Insgesamt wirklich eine tolle Geschichte mit emotionalen Momenten und spicy Szenen, mit Band 1 konnte es aber nicht ganz mithalten. Und das Ende war mir auch irgendwie zu wenig und offen.

Bewertung 3,5/5 Sterne