Genial und spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Toma wird von zu Hause rausgeworfen, und weil er nicht so wirklich weiß wo er hin soll geht er in das Restaurant seines Großvaters Shiro um ihm dort zu unterstützen. Allerdings berichtet dieser immer und immer wieder, dass ihre Familie von Göttern abstammen würde und Toma weiß so langsam nicht mehr was er von dem Ganzen halten soll und dann verschwindet Shiro auch noch und Toma muss sich ziemlich üblen Menschen gegenüberstellen.

Ich brauchte zwar ein paar Kapitel um richtig in die Geschichte reinzufinden, aber holy moly es wurde noch richtig gut. Das komplette Konzept des Food-Universums ist so genial, dass man es einfach nur lieben muss. Wirklich! Diese Idee ist einfach nur Wahnsinn!

Die Charaktere sind auch sehr gut getroffen. Ich konnte mir alle genau vorstellen und habe gewisse Gefühle für diese entwickelt. Teils muss man sie lieben und teils hassen. Teils sollte man sie aber vielleicht hassen, aber dennoch liebt man sie. Also auch das ziemlich cool.

Die Story ist spannend, energiegeladen und hat krasse Wendungen! Riesen große Empfehlung!!