tolle Urban Fantasy

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Das ist der zweite Band der Reihe „Food Univers“ und soweit ich weiß kann man die Bände unabhängig voneinander lesen.

Ich war direkt in der Geschichte und sie hat mich total gefesselt, nicht nur der tolle Schreibstil sondern auch die originelle Story hat mich in ihren Bann gezogen.

Trotzdem fängt die Geschichte sehr langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf, da ich Band 1 noch nicht gelesen habe, fehlten mir vielleicht ein paar Infos, das aber nicht weiter schlimm für mich war.

Toma ist ein sehr sympathischer Hauptprotagonist, den ich sehr gern begleitet habe und mit ihm die Legende seiner Familie kennengelernt habe.

An einem gewissen Punkt passiert dann so viel, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist actionreich, unerwartet brutal, düster und es gibt die ein oder andere Szene.

Ich habe die Hilflosigkeit von Toma so sehr gefühlt und mit im mitgefiebert, auch Akari als eine Schlüsselfigur war toll.

Shiro, der Großvater von Toma habe ich einfach ins Herz geschlossen, er ist so witzig und liebenswert, seine besondere Art der Zubereitung hat mir das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Dann gibt es noch die Göttererben über die ich gerne noch viel viel mehr erfahren hätte, sie waren zwar Vielschichtig, aber ich hatte das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Eine tolle Urban Fantasy und klare Leseempfehlung. Ich feiere die Idee in den Buch einfach