Unterhaltsam

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers -

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
von Marie Grasshoff

Also das Cover hat mich auf jeden Fall direktneugierig gemacht und es passt natürlich auch perfekt zum Inhalt des Buches und irgendwie auch zum Cover des ersten Teils.

Auch der Schreibstil von Marie Graßhoff hat mir mal wieder ganz gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. In die Geschichte bin ich gut und schnell reingekommen. Danach war es mir persönlich ein bisschen zu ruhig und es ist wenig passiert. So konnte man dann aber die Charaktere etwas besser kennenlernen. Spannender wird es dann ab ca der Häfte, ab da passieren in jedem Kapitel neue DInge. Hin und wieder war mir das dann etwas zu schnell und chaotisch - so eine Mischung aus der ersten und zweiten Hälfe wenns ums Tempo ging, hätte mir persönlich ein bisschen besser gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren. Mein absoluter Lieblingscharakter war Toma's Großvater Shiro, der hat den Hauptcharakteren einfach die Show gestohlen. Toma ist eigentlich ein ganz lieber Charakter, der hin und wieder dann doch ziemlich unüberlegt und vorschnell handelt. Auch Akiri mochte ich ganz gerne - so zu 100% bin ich aber nicht mit ihnen warm geworden, das kann aber auch an mir liegen, denn anderen Lesenden scheint es da ganz anders gegangen zu sein.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch mit einem interessanten Magiesystem, das ich so dann doch noch nicht gesehen habe. Ich habe tatsächlich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen, werde das jetzt aber nachholen und bestimmt auch den dritten Teil lesen, wenn er dann erscheint. Auch wenn ich ein paar persönliche Kritikpunkte habe, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

3,5/5 Sterne