Düster. Intrigant. Geheimnisvoll.

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Leseerlebnis :
"Bronwick Hall - Dornengift" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Fantasy-Dilogie von Laura Labas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Blaine in der Ich-Form erzählt.
Ich bin problemlos ins Buch gestartet und habe mich in der Bronwick Universität direkt "wohlgefühlt". Denn natürlich ist hier nichts harmlos und auch nichts wie es scheint. Blaine sieht sich vielen Geheimnissen, Verschwörungen und Intrigen gegenüber und muss nicht nur einmal überlegen, wem sie trauen kann und will. Das Worldbuilding ist sehr groß und erfordert viel Aufmerksamkeit vom Leser. Dem sollte man sich bewusst sein. Es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch, wirklich sehr gut aufpassen muss, da die Geschichte zudem voller Twists und unerwarteter Wendungen steckt. Auch die zarten, verbotenen Gefühle zwischen dem Professor Henry Saints und Blaine verleihen der Handlung eine zusätzliche, wunderschöne und spannende Komponente, die allerdings sehr hintergründig verbleibt.
Das Dark Academia Setting ist nichts Neues, lieb ich aber trotzdem.
Die Geschichte braucht etwas um sich zu entfalten und erscheint zu Beginn ganz anders, als sie tatsächlich ist. Dranbleiben lohnt sich also.
Fazit:
Spannender Auftakt der Dilogie rund um die Hexenakademie, im Kampf gegen die Rebellen mit ganz viel Dark Academia Vibes und einem Forbidden Love Trope. Leseempfehlung meinerseits.