Düstere Geheimnisse

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Atmosphärisch und spannend

„Bronwick Hall – Dornengift“ von Laura Labas ist der erste Band ihrer düsteren New Adult Fantasy, die an einer magischen Hexenakademie spielt.

Bronwick Hall ist eine magische Universität, wo zukünftige Hexen und Hexer ihre Fähigkeiten ausbilden können. Die 21-jährige Blaine studiert dort in ihrem letzten Jahr und kann es kaum erwarten, alles hinter sich zu lassen. Ihre Fake-Verlobung mit Karan bietet zusätzlichen Schutz, auch wenn beide durch keine tieferen Gefühle miteinander verbunden sind. Blaine will aufgrund ihrer Vergangenheit lieber unter dem Radar bleiben, aber der neue mysteriöse Professor Henry Saints reißt sie mitten in den Fokus der Aufmerksamkeit. Plötzlich offenbaren sich Blaines tatsächlichen Kräfte, die weit über denen der anderen Studenten liegen und die sie stets verborgen hielt. Als bei einem Angriff der Rebellenorganisation ihr Verlobter Karan vergiftet wird, muss sich Blaine ihrer Macht stellen, um sein Leben zu retten.

Das düstere Cover ist genau mein Geschmack und allein deshalb hätte ich zu diesem Buch gegriffen. Ein weiterer Grund ist natürlich Laura Labas, die definitiv ein Händchen für packende Fantasy hat und deren Bücher ich liebe. Mit dem düsteren Setting von Bronwick Hall hat sie wieder einmal einen perfekten Schauplatz erschaffen, dessen Geheimnisse es zu ergründen gilt.

Blaine ist eine starke und faszinierende Heldin, die mich bereits nach wenigen Momenten in ihren Bann gezogen hat. Die gesamte Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man nie weiß, welchen anderen Charakteren man überhaupt trauen kann. Die Twists verschlagen einem den Atem und bei einigen Figuren hätte ich niemals mit einer solchen Wendung gerechnet. Diese Unberechenbarkeit macht das Buch aber derart grandios, dass ich die Seiten förmlich durchgesuchtet habe.

Die Story ist komplex und fesselnd konstruiert und hat mich vor allem durch ihre facettenreichen Charaktere begeistert. Nichts ist, wie es scheint und so fiebert man automatisch mit Blaine mit. Ein Cliffhanger war zu erwarten, aber ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen. Jetzt heißt es, stark sein und abwarten.

Mein Fazit:

Düstere Intrigen, magische Hexenpower und knisternde Gefühle. Hier stimmt für mich alles und ich gebe eine klare Leseempfehlung!