Spannende Geschichte zwischen Vertrauen und Verrat

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Laura Labas konnte mich mit ihren bisherigen Fantasybüchern begeistern und ich war neugierig auf ihr neuestes Werk.
Blaine versucht an der Bronwick Hall Universität den Kopf unten zu halten und nicht aufzufallen, da ihr Vater ein inhaftierter Verräter ist. Schutz findet sie durch Zweckverlobung mit Karan. Doch ihr Herz schlägt bei ihrem Professor Henry Saints höher. Als Blaine immer mehr Drohungen erhält, spitzt sich die Lage merklich zu und sie muss vielleicht einen neuen Weg einschlagen.
Der Start war etwas holprig für mich, ich habe etwas gebraucht in dem Setting anzukommen. Danach jedoch hat mich die Geschichte hervorragend abgeholt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich liebe den Spannungsaufbau, die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen.
Die Emotionen kamen durchweg bei mir an, die Spannungen zwischen den Charakteren sind auf den Punkt getroffen und der Strudel aus Vertrauen und Verrat hat eine enorme Sogwirkung. Abgerundet wird dieser gelungene Gefühlscocktail mit Blaines romantischen Gefühlen für Henry Saints.
Das offene Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich auf die Fortsetzung. Bronwick Hall – Dornenkrone ist für 24 angekündigt und steht schon auf meiner Wunschliste.