Spannender Auftakt mit dark-academia Setting

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Das Cover ist düster, magisch und geheimnisvoll gestaltet und hat mich super neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und bildlich und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und sind beim Lesen schon zu Freunden geworden.

Blaine verbirgt ihre wahren Fähigkeiten, denn es könnte gefährlich werden, sie zu offenbaren. Sie klug, hartnäckig und risikobereit. Anfangs ist sie auch noch etwas übermütig, macht aber eine tolle Entwicklung durch.

Saints ist barsch, abweisend und verschlossen. Das liegt an seiner Vergangenheit und dem Geheimnis, dass er schon lange mit sich trägt. Aber er ist auch beschützend, intelligent und sehr aufmerksam.

Zusammen bilden Blaine und Saints ein starkes Team, die ihr Leben in Gefahr bringen würden, um den jeweils anderen zu beschützen. Die Lovestory zwischen den beiden ist emotional mit vielen Höhen und Tiefen und hat mir sehr gut gefallen.

Das Setting mit der verborgenen Akademie fand ich super. Auch dass es noch andere versteckte Orte und sogar Portal reißen gibt, finde ich toll. Die Atmosphäre war spannend, düster und einfach magisch. Neben der süßen Lovestory fand ich auch den Plot mit den Rebellen super spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.