Spannender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Bronwick Hall – Dornengift (Bronwick Hall 1): Roman von Laura Labas

Meine Meinung

„Bronwick Hall - Dornengift" stammt aus der Feder von Laura Labas und ist der erste Band ihrer Bronwick Hall - Dilogie. Ein unterhaltsamer und spannender Auftakt, der mich jedoch erst im späteren Verlauf so richtig fesseln konnte.

Die Autorin entführt uns an die Bronwick Hall und lässt Dark Akademia Herzen direkt höher schlagen. Denn Bronwick Hall ist eine magisch-verborgene Akademie für Hexen, die vor 200 Jahren von den Titanen aus der Unterwelt vertrieben wurden. Die Hexenwelt und das damit einhergehende Wordbuilding sorgten bei mir zunächst jedoch für Probleme.

Auch wenn Laura Labas hier eine originelle Kreativität zeigt, war es mir anfangs zu kompliziert, wodurch ich erst später in der Welt richtig ankam. Doch irgendwann begaben sich Blaine & Co auf eine gefährliche Mission und die Aufregung in meinem Inneren wuchs. Auch die Wortgefechte zwischen Blaine und Henry sorgten für eine amüsante Stimmung.

Ab der zweiten Hälfte ging es mit viel Spannung, Action, Intrigen, Verrat und Magie weiter bis zum schockieren Ende, denn auch hinter Blaine steckt ein großes Geheimnis.

Fazit

„Bronwick Hall -Dornengift" mochte zwar Anlaufzeit brauchen, doch am Ende erwartet den Leser Magie, Hexen und Romantik - ein spannender Auftakt mit Dark Akademia Feelings.