Was für ein mitreißender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang schon so gut.

Cover

Das Cover in diesen goldenen und dunklen Tönen gefällt mir wirklich gut. Vor allem diese Details, die richtig gut zu der Geschichte passen. Und dazu dann noch der passende Buchschnitt. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Blaine und Henry mochte ich wirklich gerne. Obwohl ich Henry am Anfang nur schwer einschätzen konnte. Vor allem ihre Entwicklung und wie sie sich näher kommen fand ich klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt in seinen Bann gezogen und man war direkt mitten in der Geschichte. Vor allem das World-Building und das Dark Academia Setting hat es mir wirklich angetan. Mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Spannend bis zum Ende. Vor allem die Grundidee war mega. Eine Geschichte die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war großartig, magisch, düster und geheimnisvoll. Und als Leser ist man mittendrin. Teilweise hätte ich mir gerne mehr Erklärungen gewünscht, da einiges einfach nur schnell abgearbeitet wurde. Vor allem aber nach dem Ende und dem Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht. Ich kann es jetzt kaum erwarten.

Bewertung 4/5 Sterne