Düstere Story mit einer komplexen Protagonistin

Untiefen - Sheena Kamal

Untiefen
von Sheena Kamal

Düstere Story mit einer komplexen Protagonistin

Die Geschichte handelt von Nora Watts, einer Privatermittlerin mit der Fähigkeit, Lügen zu erkennen. Sie sieht sich nun ihrem persönlichsten Fall gegenüber. Ihre vor 15 Jahren, zur Adoption freigegebene Tochter, wird vermisst. Nora macht sich auf die Suche und wird dabei von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt.

Das Cover ist genau wie die Story düster und voller Geheimnisse. Die Frau auf dem Titelbild könnte Nora sein, Sie ist nicht zu erkennen...genauso geht es auch der Protagonistin. Für viele bleibt sie unsichtbar. Kaum einer erinnert sich an ihr Aussehen, auch wenn sie ihr Gesicht gesehen haben. Nora kann in der Masse komplett untertauchen. Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut.

Der Schreibstil hat mir generell gut gefallen. Die Kapitellänge war angemessen. Leider ist das Buch in der Gegenwart geschrieben, was ich überhaupt nicht mag.

Rundherum hat mir die Story aber sehr gut gefallen. Sie war spannend. Die Protagonistin hat mich begeistert. Ich mochte ihre unkonventionelle Art. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und fühlen, was sie fühlte (auch wenn das wenig war). Trotz ihres harten Lebens ist sie eine Kämpferin geblieben, auch wenn sie einige schwache Momente hatte.

Wunderbar fand ich auch ihre treue Begleiterin.

Dieses Buch kann ich trotz weniger Abstriche mit Gewissheit weiterempfehlen und ich hoffe es wird nicht das letzte Buch von Sheena Kamal gewesen sein.