Rezension

Durchgedreht aber gute Geschichten

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

Bewertet mit 5 Sternen

oder wie der Leser in die Irre geführt wird.

Christian Hardinghaus gelingt es mit seinen 15 kleinen Geschichten immer wieder dem Offensichtlichen ein Schnippchen zu schlagen.

Jede Kurzgeschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen, der Schreibstil ist angenehm und der Autor ermöglicht ein sofortiges Eintauchen ins Geschehen.

Die Frage "was ist real, was ist eingebildet?" zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Unerwartete Wendungen lassen den Leser staunen, sich verwundert die Augen oder auch mal laut auflachen. Manchmal komisch, dann wiederum tragisch und ein anderes Mal sehr blutig - Christian Hardinghaus sorgt immer wieder auf ein Neues für Überraschungen.

Happy Ends sucht man hier vergeblich, aber das macht den Reiz dieses Buches aus, denn wem sind die 08/15 Geschichten nicht schon einmal zu viel gewesen?

Eine klare Leseempfehlung für Menschen, die gerne rätseln und sich fragen, was wäre wenn....