Interessante & neue Form von Kurzgeschichten

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

In "Mindfuck Stories" finden sich viele verschiedene Kurzgeschichten die unterschiedliche Twists und Mindfuck-Momente versprechen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hilft sich gut einzufühlen. Diverse Erzählmittel werden immer wieder eingebunden und rufen unterschiedliche Reaktionen hervor, die nicht immer vorherzusehen sind. Diese überraschen und/oder regen zum nachdenken und raten an.
Dadurch, dass die Geschichten so verschieden sind, ist für jeden etwas dabei, dass gefallen wird oder ebene den gewünschten Mindfuck-Moment auslöst. Ich persönlich fand auch nicht alle Geschichten toll, aber so einige haben es mir dann doch schwer angetant. Über Manches spekuliere ich noch immer.

Fazit: Es ist eine interessante Idee Mindfuck-Momente, die man vorrangig aus Filmen kennt, auch in Kurzgeschichten einzubinden. Wer sich also dafür interessiert, wie sowas funktionieren könnte und ob die Geschichten auch euch verwirren und zum nachdenken anregen können, sollte diese Geschichten mal lesen und es herausfinden.