Kopf verdreht - und begeistert!

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

Das Cover von MF-Stories ist wohl eher schlicht aber trotzdem sehr ansprechend. Das Gehirn in der Glühlampe sieht gut aus und passt außerdem perfekt zum Inhalt.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten aber dieses Buch hat meine Meinung zu Kurzgeschichten wohl total über den Haufen geworfen. Zu sagen das ich dieses Buch gut gefunden habe, wäre untertrieben den ich fand es wirklich sagenhaft. Ich hab das Buch innerhalb eines Abends ausgelesen und bin von der einen Seite zu nächsten gesprungen. Der flüssige Schreibstil macht das Lesen sehr einfach, die Phrasen sind sehr abwechslungsreich und der rote Faden zwar nicht in jeder Gesichter hunderprozent ersichtlich aber gerade das ist Sinn und Zweck der MF-Stories. Sich den Kopf verdrehen zu lassen. Und das hat bei mir total funktioniert, ich war von jeder Geschichte total beeindruckt und teilweise auch richtig geschockt. Vorallem überzeugte mich das Buch durch die bunte Mischung und Unvorhersehbarkeit die sich in jeder Geschichte zeigt. Die Kurzgeschichten zeichnen sich durch wendungsreiche und teilweise sehr überraschende, bis hin zu schockierenden Ende aus. Es gab keine der fünfzehn Gesichten die mich irgendwie enttäuscht hätte, obwohl ich natürlich einige hatte ich die mir besser gefallen habe und einige weniger aber grundsätzlich kann ich nur positives sagen. Der Autor spielt teilweise mit psychologischen als auch stilistischen Elementen und schafft es so den Leser bewusst zu irritieren und verwirrend und den sogennanten MF-Effekt auszulösen. Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen das so anders war, es hat richtig gut getan es zu lesen und besonders wenn man nach etwas 'Neuem' sucht sollte man zu diesem Buch greifen.

Fazit: Etwas total anderes als ich sonst lese und gerade deshalb hat es mich so überzeugt! Christian Hardinghaus hat mir mit seinen Geschichten total den Kopf verdreht und begeistert - 5 Sterne für das tolle Buch das ich jedem von euch ans Herz lege, auch wenn ihr keine Kurzgeschichten-Fans seit!