Kurzgeschichten mit Köpfchen

Mindfuck Stories
von Christian Hardinghaus

Bei Mindfuck Stories haben wohl viele Leute erst einmal Fragezeichen in den Augen. Was ist das und was soll das? Es ist ganz leicht :) Es sind Geschichten mit einem kompletten Sprung am Ende, wo etwas passiert bzw. berichtet wird, womit man einfach nicht gerechnet hat. Wer "The Sixth Sense" kennt, kann sich ungefähr vorstellen worum es geht.
Bei diesen 15 Kurzgeschichten wird dem Leser wirklich alles geboten. Es geht von gruselig über blutig bis zu tragisch und auch komisch.
Vor dem Lesen wusste ich wirklich nicht so richtig was mich erwartet, aber Christian Hardinghaus ist es schon mit der ersten Geschichte gelungen mich komplett zu verwirren und lange über den Inhalt nachzudenken. Dieses Gefühl beim Lesen das man quasi schon auf die Wendung wartet und dann ist sie doch ganz anders, fand ich großartig. Durch die kurz gehaltenen Geschichten konnte man das Buch häppchenweise genießen. Leider war es trotzdem viel zu schnell zu Ende, aber ich freue mich auf weitere Werke des Autors. Sein Schreib- und Erzählstil ist toll und lässt einen sofort in die Vorkommnisse eintauchen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne mal etwas anderes lesen möchte und sich über die Geschichten seine eigenen Gedanken machen will.