echter Eschbach!

Todesengel - Andreas Eschbach

Todesengel
von Andreas Eschbach

ein sehr interessantes cover, eine tolle erzählstimme und ein autor, von dem ich fast alles gelesen habe und restlos begeistert bin.
der erzählstil ist packend, die erzählstimme super, die story spannend und bestimmt wieder voller phantastischer wendungen.

der journalist ingo hat es geschafft, ans krankenbett eines rentners zu gelangen, um dort ein interview mit dem mann zu führen, der in einer u-bahn von zwei männern zusammengeschlagen wurde. die beiden männer sind erschossen worden und jetzt ist der rentner unter mordverdacht. was der allerdings zu erzählen hat, ist mysteriös. ein wesen, das von innen geleuchtet habe, so stelle er sich einen engel vor, sei aus dem nichts aufgetaucht, habe die beiden männer erschossen und sei wieder verschwunden. ingo wittert eine große story - wer ist dieser engel, der im richtigen moment aufgetaucht ist, um den rentner zu retten? er macht sich auf die suche und findet auch eine spur.

parallel sind immer wieder aus der sicht des "engels"  geschrieben kapitel eingeschoben.

sensationell spannend!