Rezension

Eigensinnig und kluge Unterhaltung!

Alter Hund, neue Tricks - Adrian McKinty

Alter Hund, neue Tricks
von Adrian McKinty

Meine Meinung
Wer intelligente und frühhistorisch interessante Kriminalromane lesen möchte, dem hatte ich bisher immer die Romane von Adrian McKinty und dessen Ermittler Sean Duffy empfohlen, denn diese passen für mich auf diese Adjektive perfekt. Und genauso ist es auch mit diesem Band der Reihe, der mich wieder einmal beinahe so sehr überzeugen konnte, wie die vorherigen Bände der Buchreihe.

Denn wieder einmal ist der Stil des Autors klug, spitzhumorig, schnelllebig und historisch von einer hohen Präsenz. Hinzu kommt ein Ermittler, der einen durch seine etwas skurrile Art sofort in seinen Bann und in das eigene Leserherz ziehen kann. Selten habe ich einen Ermittler lesen dürfen, der mir über Jahre hinweg so im Gedächtnis geblieben ist wie Sean Duffy. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Spannungsverlauf, der für mich in diesem Band nicht ganz so stark und ausgeprägt vorhanden war, wie in der Vorgängerbänden. Dennoch ist die Spannung ausreichend und führt einen gespannt durchs Buch!