Rezension

Eigentlich schon ein Weihnachtsklassiker

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Im Prinzip kennt dieses Buch wahrscheinlich bereits jeder und jeder fand es großartig. Schon seit Jahren wollte ich auch in den Genuss dieses kleinen Büchleins gelangen, kam aber erst in diesem Jahr dazu, es mir auch tatsächlich zu kaufen. Zum Glück!, kann ich nur sagen. Denn es ist eine unheimlich tolle Geschichte zur Weihnachtszeit, die Kinder, aber auch Erwachsene ein bisschen zum Nachdenken anregt. Neben den typischen Streitereien unter Geschwistern verbirgt sich in diesem Buch auch eine phantastische Reise in ein fremdes Land. Außerdem ist das Buch mit tollen Bildern der Autorin gespickt, die die Geschichte noch einmal lebendiger wirken lassen. Wer dieses Buch wider Erwarten noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Es lohnt sich wirklich!