Rezension

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Julie ärgert sich total, dass sie keinen Schokoladenkalender wie ihr Bruder bekommen hat, sondern nur einen Papieradventskalender. Doch dann stellt sie fest, dass das der Adventskalender bewohnt ist und dass sie die Bewohner besuchen kann und so beginnt ein weihnachtliches Abenteuer…

Ich finde das Buch total süß. Es ist ein wundervolles Kinderbuch. Ich habe etwa vor zwei Monaten angefangen Weihnachtsbücher zu suchen und seit dem freue ich mich darauf das Buch zu lesen, denn ich war total neugierig auf die Geschichte. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich denke es ist von vielen Kindern ein Traum in einer geheimnisvollen Welt zu sein mit Feen und Heinzelmännern und genau das ist in dem Buch beschrieben. Es ist auch sehr realistisch das Leben der neunjährigen Julia beschrieben, die sich immer mit ihrem kleinen, nervigen Bruder rumschlagen muss. Die kleinen Illustration, die öfters im Buch zu finden wahren, haben die Geschichte schön unterstrichen und ich habe mich immer auf eine neue gefreut. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es ein sehr gelungenes Kinderbuch ist, dass man auch gut noch lesen kann, wenn man älter ist