Rezension

Verzauberte Fenster

Hinter verzauberten Fenstern - Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Die neunjährige Julia ärgert sich sehr über ihren kleinen Bruder Olli, der einen schönen Schokoladenkalender von den Eltern bekommen hat. Sie statt dessen hat nur einen ollen Bilderkalender geschenkt bekommen. Der glitzert zwar richitg schön,aber was ist das schon gegen Schokolade. Zudem nervt Olli sie gewaltig,so dass sie sehr beleidigt und wütend in ihr Zimmer geht,als sie den Kalender bekommt. Aber was ist das? Der Adventskalender verbirgt doch einige Geheimnisse,die Julia besser für sich behalten möchte und ihrer Familie zunächst nichts davon erzählt.

Wie die Geschichte weitergeht.lasst euch überraschen.Es ist ein wunderschönes Buch für Kinder zum Vorlesen oder auch Selberlesen in der Adventszeit.