Ein abenteuerlicher Auftakt

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

"Irgendwo in den Tiefen der Insel braute sich eine Finsternis zusammen, eine Finsternis schrecklicher als alles, was die Erde je gesehen hatte. Es war zu spät, sie jetzt noch aufzuhalten."

Fionn Boyle verbringt den Sommer bei seinem Großvater auf Arranmore. Doch die irische Insel birgt ein Geheimnis. Eine böse Zauberin liegt tief unter den Felsen gefangen, und ausgerechnet Fionns Großvater ist der Sturmwächter, der die Insulaner vor dieser dunklen Bedrohung schützen muss. Wird der alte Malachy Boyle dem mächtigen Sturm der Vergangenheit trotzen können? Fionn muss seinen Mut unter Beweis stellen und zeigen, dass auch er das Meer im Blut hat.

Eine neue Buchreihe über Sturmwächter im Jugend- Kinderbereich - sowas macht mich doch direkt neugierig. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch Fionn als Protagonist mochte ich gerne. Die Idee mit den Sturmwächtern war super umgesetzt und ich fand die Geschichte sehr abenteuerlich und spannend. Die Beschreibungen der Autorin waren absolut toll, sodass man sich direkt so vorkam, als ob man in der Geschichte mit drinnen wäre. Die Magie dahinter zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und am Ende des Buches angelangt, möchte man unbedingt direkt weiterlesen.