Eine Abendteuerliche Geschichte

Sturmwächter 1 - Catherine Doyle

Sturmwächter 1
von Catherine Doyle

Catherine Doyle Nimmt uns hier mit auf die Irische Insel Arranmore. Wir begleiten in dieser Geschichte Fionn und seine Schwester Tara . Fionn denkt er sei nicht mutig , noch dazu kommt das er angst vor Wasser . Als er dann bei seinem Opa dem Sturmwächter von Arranmore zu Besuch ist , merkt er ganz schnell das die Insel eine ganz besondere ist . Zusammen mit seiner Schwester Tara und seinem Opa dem Sturmwächter , erlebt er das Abenteuer seines Lebens .
Die Geschichte um Fionn hat mich wirklich magisch in den Bann gerissen , ein Junge der keinen Mut hat aber dann in den schwierigsten lagen mutiger ist wie die anderen . Das setting ist einfach wunderbar , man merkt das die Autorin , an jedes kleine noch so magische Detail gedacht hat , dadurch macht es sehr viel Spaß sich in Arramore auf zu halten , und die Geschichte zu verfolgen.Die Geschichte an sich selber ist sehr gut durchdacht , hier merkt man sehr das viel Leidenschaft von der Autorin mit eingeflossen ist . Der Schreibstiel ist wirklich leicht und Locker , man fühlt sich nicht gehetzt , aber es wird auch nicht langweilig , ich würde sagen es wird spannender .
Die Protagonisten , sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen , sie wahren sehr lebhaft beschrieben , das ich sie mir gut vorstellen konnte und auch mich in sie hineinversetzen konnte. Die Gefühle wirkten auf mich wie echt ! Was mir ganz besonders gefallen hat ist wie sich Fionn in der Geschichte weiter entwickelt hat . Mir hat es Spaß gemacht seine Geschichte zu verfolgen .
Fazit
Im großen und Ganzen ist es ein Wunderbares Jugendbuch , was zum träumen einlädt aber auch zu einem Spannend Abenteuer . Ich hatte tolle Lesestunden und kann daher mit guten gewissen sagen .
Das Ich euch dieses Tolle und Spannende Buch ans Herz legen kann .