Ein absolut genialer Abschluss dieser Dilogie!

You're my Fate -

You're my Fate
von Nicole Fisher

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Band aufbaut!
Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt.
Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Meinung:

Cover
Das Cover ist der absolute Wahnsinn!
Ich liebe einfach die Farben, die perfekt mit dem spannungsvollen Hintergrund harmonieren. Auch wenn es sehr schlicht wirkt, passt es doch thematisch ideal zur Story, die auch eher etwas spannungsvoller ist. Zusammen mit der Schrift wird insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen.
Aber auch zum ersten Band passt das Cover hervorragend und sieht im Bücherregal unglaublich schön aus.
Schreibstil
Den Schreibstil der Autorin würde ich als energiegeladen, spannungsvoll und geheimnisvoll bezeichnen. Ich habe mich auf den wenigen Seiten wirklich total unterhalten gefühlt und wollte, nachdem ich angefangen habe zu lesen, kaum wieder aufhören.
Handlung
Das Buch begann genauso aufregend, wie im ersten Teil. Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.
Doch besonders am Anfang fand ich ein paar Szenen irgendwie recht langweilig. Es passierte nicht wirklich viel und auch in Bezug auf die Handlung hatte ich das Gefühl, dass sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein. Hier hätte ich mir irgendwie ihrerseits mehr Einsatz gewünscht.
Nachdem sie dann jedoch endlich auch ein Stück weit zu sich selbst gefunden hat, fand ich die Handlung plötzlich wieder richtig interessant. Manchmal konnte ich ein paar Aspekte hervorsehen, aber dass hat mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gestört.
Viel eher kam Ian in diesem Teil ein bisschen weniger vor. Ich mochte ihn als Charakter irgendwie total und verstand auch, warum er sich nicht einfach so zeigen konnte.
Mehr wurde jedoch auf die Freundschaft zwischen Eliza und ihrer besten Freundin eingegangen. Die beiden waren so unglaublich verrückt und doch lebensfroh zugleich, dass es richtig Spaß gemacht hat, ihnen in verschiedenen Szenen immer wieder zu begegnen.
Für mich hatte auch die Liebesbeziehung noch etwas mehr ausgebaut werden können. Aber auch wenn diese im ersten Teil mehr Aufmerksamkeit erhalten hat, fand ich sie trotzdem sehr gelungen umgesetzt, denn die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich greifbar und authentisch.
Generell muss ich sagen, dass es dieses Mal um einiges gefährlicher und actionreicher wurde. Diese Momente haben mir jedoch auch gut gefallen und ein wenig Abwechslung gebracht.
Gegen Ende der Geschichte war ich wirklich gespannt darauf, was sich die Autorin einfallen lassen wird. Ich fand dieses sehr in sich stimmig und der Showdown ist auf jeden Fall geglückt.
Charaktere
Eliza
Im ersten Teil fand ich sie unglaublich mutig, lustig und unterhaltsam. Ich hatte das Gefühl Eliza lebt ein ganz "normales" Leben, geht feiern und genießt dieses in vollen Zügen.
Doch im zweiten Teil spürte man endlich ihre Auflehnung. Auch wenn ich mir in diesem Punkt noch eine größeren Aufstand gewünscht hätte, war sie doch irgendwie total liebenswert und interessant, weil sie eine ganz andere Seite von sich kennenlernte und endlich weiß, was sie vom Leben möchte und vor allem mit wem.
Manchmal war sie leichtsinnig und doch aufpassend zugleich. Ich konnte Eliza und ihre Verhaltensweisen zwar manchmal nicht ganz nachvollziehen, hatte jedoch das Gefühl, dass sie sich von ihrem Herzen hat leiten lassen und demnach irgendwie auch nie aufgegeben hat. Sondern viel mehr eine Kämpferin war.
Ian
Auch wenn er wie beschrieben eher im Hintergrund agierte, fand ich ihn immer noch genauso interessant wie im ersten Teil. Ich fand es großartig, dass Ian nicht einfach aufgibt und Dinge einfach so hinnimmt, sondern immer auf der Suche nach einem Weg und einer Möglichkeit ist.
Dazu kommt, dass ich das Geheimnisvolle an ihm irgendwie sofort spannend fand. So leicht lässt Ian sich nicht hinter die Fassade schauen und hat doch immer einen guten Spruch auf den Lippen.
Zusammenfassung
Eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Ich mochte die Fortsetzung rund um Eliza und Ian richtig gerne, auch wenn ich sagen muss, dass ich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.
Die Charaktere waren insgesamt wirklich interessant und die Storyline spannungsvoll, wenn auch leicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.
Trotz alledem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.