Rezension

Ein absolutes Lesehighlight

Der unsichtbare Freund - Stephen Chbosky

Der unsichtbare Freund
von Stephen Chbosky

Bewertet mit 5 Sternen

Der unsichtbare Freund

Ein absolutes Lesehighlight

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden und auch das Cover ist mir natürlich ins Auge gestochen. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, einfach super. Ich gehöre zu den Lesendenden, die das Buch lieben:)
Das Buch ist das erste, das ich von dem Autor gelesen habe. Wir lernen den kleinen Christopher kennen, der mit seiner Mutter in die kleine Stadt Mill Grove zieht. Dort versuchen sie ein neues Leben aufzubauen. Der neue Ort befindet sich unmittelbar in der Nähe von einem Wald, dem Missionwald. Eines Tages wird Christopher auf eine lächelnde Wolke aufmerksam, die ihn mit einer Anziehung in genau diesen Wald führt. Christopher bleibt genau 6 Tage verschollen und ist nicht mehr aufzufinden...doch dann gibt ihn der Wald wieder „frei“ und er wird von einer jungen Frau auf der Landstraße aufgegriffen...allerdings ist nichts mehr wie es war, der Christopher hat den Auftrag bekommen, bis Weihnachten ein Baumhaus genau in diesem Wald zu bauen, das sonst etwas schlimmes passieren wird...

Das Buch hat 900 Seiten und es passiert soviel, es wird nie langweilig, das muss man erst mal schaffen. Der Schreibstil ist großartig und ich war sofort von dieser Geschichte gefangen, zumal Christopher und seine Mutter tolle Charaktere sind. Das ganze Setting, die Spache sind sehr lesenswert. Ich habe mich phasenweise sehr sehr gegruselt, eher subtil aber es geht an die Psyche und man weiß nicht mehr was real oder Wahn ist. Es gibt Wendungen, Irrungen und man wird quasi eingezogen in diesen düsteren Schauplatz. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und es ist ein Schatz in meinem Buchregal...

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Autor S. Chbosky, dem Heyneverlag und Bloggerportal für das tolle Buch und vergeben volle 5 Sterne!