Actionreicher und spannender Thriller

Das falsche Blut -

Das falsche Blut
von Philipp Gravenbach

Die ehemalige Auftragskillerin Ishikli Caner arbeitet inzwischen für den MAD. Sie ist in Paris untergetaucht. Dann wird sie auf ein stummes Mädchen angesetzt, das seine Mutter bei einem Schusswechsel verloren hat. Es besitzt etwas, das für viele interessant ist. Daher ist auch ein mysteriöser Killer im Auftrag eines Pharmakonzerns hinter dem Mädchen her. Als Ishikli Caner erkennt, was auf dem Spiel steht, muss sie eine Entscheidung treffen.

Ich habe den Vorgängerband „Der achte Kreis“ bisher nicht gelesen, werde das aber sicherlich noch nachholen. Philipp Gravenbach schreibt spannend, actionreich und packend. Die Geschichte hat verschiedene Handlungsstränge und wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

Die Charaktere sind gut und vielschichtig gezeichnet. Allerdings konnte ich zu keiner Person, außer dem Mädchen, eine Beziehung aufbauen. Aber das ist bei so einem actionreichen Thriller wahrscheinlich auch nicht so wichtig.

Ishikli Caner ist eine taffe Frau. Sie kann sowohl einstecken als auch austeilen, wenn es nötig wird. Hat sie sich erst einmal in eine Aufgabe verbissen, gibt sie nicht auf. Natürlich fragt man sich, ob sie im realen Leben wirklich so hart sein und so viel einstecken kann. Das stumme Mädchen erhält am Anfang von ihrer sterbenden Mutter ein Foto mit einem Auftrag. Sie soll rennen und läuft ausgerechnet einer Polizistin in die Hände, die sich sehr für das Mädchen einsetzt. Doch das bringt sie in Gefahr.

Mir hat dieser spannende und packende Thriller mit viel Action gut gefallen.