Ein aussergewöhnlicher Thriller

Böse Seele: Thriller -

Böse Seele: Thriller
von Ariana Lambert

(Inhalt, übernommen)
Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein.

Portrait:
Ariana Lambert arbeitete zwölf Jahre als Anwältin, bevor sie ihre Robe an den Nagel hängte. Verbrechen spielen heute nur noch in ihren Büchern eine Rolle. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in ihrer Lieblingsstadt Dublin und im Sommer in ihrer Heimat im Spreewald. Beide Gegenden sind so außergewöhnlich, dass sie sowohl die irische Metropole als auch den Spreewald gern als Setting für ihre Romane nutzt.

Fazit:
Die Autorin Ariana Lambert beschreibt in ihrem Buch zwei Handlungsstränge, die sich dann am Ende zusammen fügen.
Hierbei handelt es sich um eine ganz besondere Mordmethode, die das ErmittlerTeam Martyn Becker und seine Kollegin Milla Rostow beschäftigt...

Die Spannung steigt in den 34 Kapiteln ständig an, und selbst die Ermittler tragen Geheimnisse mit sich, da der Plot so verschiedene Wendungen für uns Leser bereit hält. Die Charaktere sind bestens beschrieben und wirken authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar sowie bildhaft und gut detailliert.

Abschliessend ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller, der mich richtig fesseln konnte. Hierfür vergebe ich gerne eine LeseEmpfehlung mit 5*, merci!