Fesselnder Thriller

Böse Seele: Thriller -

Böse Seele: Thriller
von Ariana Lambert

Fesselnder Thriller

In diesem Thriller von Ariana Lambert geht es um wirklich brutale Mordfälle. Das Berliner Ermittlerteam Martyn Becker und Milly Rostow werden zu einem Toten gerufen, bei dem der Täter wirklich gewalttätig vorgegangen ist. Dem Opfer wurden die Genitalien abgeschnitten und in den Rachen gestopft. Martyn hat einen Verdacht und sucht seinen Vater, einen verurteilten Mörder in der JVA auf. Dieser kann ihm tatsächlich Hinweise geben und schon bald gerät Martyn ins Visier seines Vorgesetzten . Milla erweist sich als loyal und hält ihm den Rücken frei.

In diesem Thriller gibt es mehrere Opfer, gut ausgearbeitete Charaktere, eine gut entwickelte Story, die letztendlich zum Täter führt und vor allem einen Spannungsbogen, der den Leser wirklich fesselt. Vom Prolog bis zum überraschenden Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Verwicklungen des Protagonisten in der Geschichte sind gelungen, die Beziehungen haben emotionale Tiefe, die bewegt. Martyn und Milla gehen einen eigenen Weg in den Ermittlungen und haben Erfolg. Die Autorin hat einen angenehmen, leicht lesbaren Schreibstil, die Länge des Thrillers mit 250 Seiten liefert die Grundlage für eine wirklich spannende Story, die sich nicht in unnötigen Längen verliert, aber alles bietet, was ein guter Thriller braucht. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber von Spannung und einer kleinen Gänsehaut.