Packender Pageturner

Böse Seele: Thriller -

Böse Seele: Thriller
von Ariana Lambert

Topp-Thriller mit knisternder Spannung und zahlreichen Twists

Nachdem mir der Dublin-Thriller "Die Kinder von Beara" von Ariana Lambert sehr gut gefallen hatte, war klar, dass ich auch ihr nächstes Buch lesen musst. Jetzt ist "Böse Seele" im Empire Verlag erschienen. Ort der Handlung ist diesmal Berlin. Das Cover mit einer Kombi aus düsterer Stadt- und Wasser-Kulisse sowie einem roten Farbakzent als Fixpunkt ist sehr gelungen. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Allerdings hatte ich auch die Befürchtung, die Story könnte mir persönlich doch etwas zu Hardcore sein. Immerhin stirbt hier ein Mann, weil ihm sein Geschlechtsteil abgeschnittenen und in den Rachen geschoben wird. Ich hatte mich schon mal auf eine ziemlich "perverse" Story eingestellt. Was ich bekommen habe, ist ein absoluter Topp-Thriller.

Ariana Lamberts Schreibstil hat mich vom ersten Moment an mit auf eine nervenaufreibende Reise genommen. Der Prolog entwirft ein Szenario, das einen nicht mehr loslässt. Die Spannung ist vom ersten Moment an da. Und sie geht auch nicht verloren. Zu viel passiert hier. Die vielen und geschickt gesetzte Wendungen haben bei mir immer wieder für Herzflattern gesorgt. Und so bin ich mit Martyn Becker und Milla Rostov Seite um Seite durch diesen Fall gejagt.

Überhaupt: Die Ermittler - was für ein tolles Duo hat Ariana Lambert hier geschaffen. Zwischen Martyn und Milla knistert es irgendwie gewaltig. Es liegt was in der Luft. Irgendwo zwischen gereizter Anspannung und liebevoller Vertrautheit. Hinzu kommt die absolut einzigartige Biografie der beiden. Die von Martyn spielt in "Böse Seele" die zentrale Rolle. Sein Vater ist ein lebenslänglich inhaftierte Serienmörder - und die neuen Taten scheinen einen Bezug zu ihm zu haben. Auch Milla hat ein dunkles Geheimnis. Insofern begegnen sie und Martyn sich auf Augenhöhe. Und Millas Geschichte schreit nach Fortsetzung.

Spannende Story und geniale Charaktere. Dazu der flüssige Schreibstil von Ariana Lambert. Ergibt zusammen ein Must-Read. Der Thriller umfasst rund 250 Seiten. Dicht erzählt. Ohne Längen. Mit ganz vielen Twists, die mich persönlich jedenfalls total umgehauen haben. Dafür hat sich "Böse Seele" eine klare Leseempfehlung verdient.