Ein berührendes Buch, das zum Nachdenken anregt

Der Sommer, in dem es zu schneien begann - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann
von Lucy Clarke

Das Cover und das ganze Buch sind einfach so schön. <3 Der Buchschnitt ist toll, denn sie Wellen ziehen sich an der Seite über den Rand. Außerdem ist es innen auch sehr schön gestaltet, weil sich die Wellen auch innen fortsetzen und dort ein paar schöne Zitate stehen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es mich sehr zum Nachdenken angeregt hat, weil die zentralen Themen dieses Buches (Liebe, Lügen, Verrat, Tod) gut ausgebaut wurden. Die Wendungen waren total unvorhersehbar und genau das hat das ganze Buch sehr spannend gemacht. Die Liebesgeschichte hat mir auch sper gefallen, sie hat sich wie ein Pflänzchen entwickelt, von dem man nicht dachte, dass es so groß wird. Die Personen waren mir sehr sympathisch und ich konnte Evas Handlungen auch gut nachvollziehen, weil ich sie verstehen konnte, wie sie mit sich gehadert hat, was sie denken sollte, als sie die ganzen Geheimnisse über Jackson herausgefunden hat und das fand ich sehr toll, weil es sehr realistisch rüberkam. Leider finde ich, dass sich das Buch in der Mitte etwas gezogen hat und mir schon am Anfang klar war, dass das Buch so endet. Trotzdem ist es eine Leeempfehlung mit ernstahftem Themen, toller Umsetzung, schönem Cover, die aber manchmal ein paar kleine Macken hatte. :)